0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Das merke ich gerade, als ich diesen Blogartikel schreiben möchte.

Im letzten Jahr habe ich mir immer einen Wochenplan geschrieben, um den Überblick über die Dinge zu behalten, die ich umsetzen möchte. Auch dieses Jahr habe ich damit gestartet. Der Plan für diese Woche steht – und ich merke, wie es mich total einengt. Nichts will mir aus der Feder fließen und ich fühle mich klein unter all den Aufgaben, die auf mich warten.

Also habe ich den Plan wieder gelöscht – und schon ist mein Geist frei. Letztes Jahr hat mir der Plan total geholfen, mich motiviert und eine Struktur gegeben. Nach fast 3 Wochen Winterschlaf und Arbeitspause merke ich, dass ich mich im Moment nicht in einen Plan pressen kann und will. Glücklicherweise habe ich durch meine Selbstständigkeit die Möglichkeit, meine Arbeitsweise jederzeit zu ändern.

Wie sieht es mit deinen Strategien aus – vielleicht ist der Start ins neue Jahr eine schöne Möglichkeit alte Strategien und Vorgehensweisen unter die Lupe zu nehmen und so zu verändern, wie es dir jetzt entspricht. Die Welt dreht und verändert sich so schnell, wenn wir immer mit alten Verhaltensweisen versuchen darauf zu reagieren, kann uns das möglicherweise viel Kraft kosten.

Auch du kannst dein Leben so gestalten, wie es dir gefällt – vielleicht nicht ganz so frei, wie ich das im Moment tun darf. Aber sicherlich gibt es auch in deinem Leben Bereiche, die du nach deinen Wünschen gestalten kannst. Nutze diese Chance!

Was mir heute auch geholfen hat, war die Wochenaufgabe aus dem Kartenspiel. Seit heute ziehe ich wöchentlich eine Karte live und veröffentliche sie als Video, damit zu mitspielen kannst. Die Aufgabe dieser Woche ist, dein Lieblingslied zu hören und dich freizutanzen. Das habe ich gleich umgesetzt und merke, wie meine Gedanken dadurch wieder freier werden. Der Glücksschwall, der eben durch meinen Körper gezogen ist, hat ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert und mir eine ordentliche Portion gute Laune geschenkt!

Ich wünsche dir eine entspannte Woche, mit viel Freiraum für deine Wünsche, Pläne, Gedanken und Träume,

deine Katrin