0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Es ist  zwar kein Frühling, aber irgendwie war es jetzt trotzdem dran: Seit meiner Sommerpause bin ich im Ausmistmodus. Ob es am Tapetenwechsel liegt, oder daran, dass ich Teil 2 meiner Feng Shui Ausbildung beendet habe, kann ich nicht sagen – vermutlich ist es eine Mischung aus beidem. Jedenfalls spüre ich ganz deutlich, dass ansteht, wieder mehr Luft in meinen 4 Wänden zu schaffen.

So kam es, dass ich in den letzten Wochen alle Baby- und Schwangerschaftssachen aussortiert und gegen bisher ca. 250€ getauscht habe. Staubfänger gegen Cash – ein guter Deal würde ich sagen :). Das Ganze war total unkompliziert. Einen Teil habe ich bei Kleinanzeigen eingestellt und einen anderen Teil zum Second Hand Laden ums Eck gebracht. Schon gleich am ersten Tag kam eine angehende Mama vorbei und hat einen Großteil der Sachen mitgenommen. Sie war glücklich, ich war glücklich – Win-Win auf allen Ebenen! Und wir hatten noch einen netten Abend – sie ist 1,5 Stunden geblieben und wir haben uns verquatscht :).

Gestern Abend ging es dann weiter mit Bücherregal und Kleiderschrank – mehr als 120 Bücher und 2 Säcke Klamotten haben das Haus verlassen. Wie es dazu kam und was ich während dessen über mich gelernt habe, erläutere ich in diesem Video. Vielleicht inspiriert es auch dich, mit einem anderen Blick durch deine 4 Wände zu gehen und auf dem Weg, dem ein oder anderen Stück Adé zu sagen. Am Ende des Videos gebe ich noch Tipps, worauf du selbst beim Ausmisten achten kannst und was du tun kannst, damit es dir gut dabei geht. Ausmisten ist nämlich mitunter auch anstrengend. Wobei sich das befreiende Gefühl im Anschluss, alles wieder wett macht :).


Du möchtest auch mal wieder ausmisten, kommst alleine aber nicht voran? Dann buche jetzt den ersten Live Online-Workshoptag nach meiner Methode “Endlich Ausgemistet!”

Weitere Informationen findest du hier.


Nachtrag: 29.08.17

Mit dem Ausmisten war es doch noch nicht vorbei :). Samstag habe ich gleich weitergemacht und einige tricky Ecken gefunden – wie z.B. Ordner, Versicherungen, Pinnwand oder Vorratsschrank. Meine Tipps und Gedanken dazu findest du in diesem Video. Zum Beispiel, wie Ordnung in deiner Kramsschublade Ordnung in deinem Kopf bringen kann. Außerdem gehe ich darauf ein, warum ein Teil der Bücher doch bleiben darf. Und am Schluss gibt’s ein Angebot – zum Ausmisten kannst du mich nämlich buchen – vor Ort oder viruell.

Liebe Grüße und schönes Wochenende, Daria Katrin

P.S.  Diese Artikel könnten dich auch interessieren