0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Seit einigen Wochen integriere ich ein neues Ritual in meinen Alltag. Angeregt durch das Buch “The Magic” von Rhonda Byrne schreibe ich morgens als erstes 10 Punkte auf, für die ich von ganzem Herzen dankbar bin. Das kann die Sonne sein, die scheint und mein Herz erwärmt. Oder das Wasser, das ich täglich trinke und mir frische Energie liefert. Selbstverständlich auch Freunde, die mir zuhören und mich lieben.

Viele Dinge nehmen wir als selbstverständlich hin und nehmen uns damit eine Menge positiver Glücksgefühle. Die Bewusstmachung all der Fülle, die um uns herrscht, richtet den Blick eben auf diese. Wenn du dich durch Dankbarkeit darauf fokussierst, wird deine Welt um dich herum bunter und schöner, wie auch schon diese kleine Bewusstseinsübung gezeigt hat.

Hilfreich ist natürlich, diese Dankbarkeit auch wirklich zu fühlen. Gerade zu Beginn kann es jedoch sein, dass du deine Dankbarkeit nicht spüren kannst. Mach einfach weiter – irgendwann zeigen sich dir auch deine Gefühle. Mir wird es beispielsweise im Herzen warm, wenn ich meine Dankbarkeitsliste durchgehe und bewusst spüre. Und es zaubert sich automatisch ein Lächeln auf mein Gesicht, was mich durch den Tag begleitet.

Probiere es doch mal aus! Vielleicht funktioniert es ja. So kannst du die schönen Momente, wichtigen Menschen und wunderbaren Dinge in deinem Leben viel bewusster genießen und wertschätzen.

Viel Freude dabei,

Deine Katrin