Termin vereinbaren
0228 5344 1759 hallo@katrinlinzbach.de

Mehr Klarheit im Leben – lohnt sich das überhaupt? Aus eigener Erfahrung weiß ich: JA, es lohnt sich! In diesem Artikel habe ich 6 Punkte zusammengefasst, die aufzeigen, warum es sich lohnt. Denn: Du lebst nur einmal! Und du entscheidest täglich, wie.

1. Dein Leben wird kraftvoll

Wenn du weißt, wer du bist, was du kannst und was du willst, kannst du kraftvoll durchstarten. Vielleicht kennst du dieses kraftvolle Gefühl bereits. Es kommt, wenn du etwas tust, hinter dem du aus vollem Herzens stehst, wofür du nachts aufstehst und jegliches Zeitgefühl verlierst, wenn du dich damit beschäftigst. Kennst du deine Herzenswünsche? Wenn nein, finde sie heraus. Und fange an, sie zu leben!

2. Dein Leben wird erfolgreich

In “erfolgreich” steckt das Wort folgen. Wenn du weißt, wohin du willst, kannst du deinem Ziel folgen – und es auch erreichen. Je klarer dein Ziel, desto größer ist die Sogwirkung, die von ihm ausgeht. Plötzlich öffnen sich Wege, die du vorher nie für möglich gehalten hättest. Und Hindernisse lassen sich aus dem Weg räumen, wenn du weißt, wie du mit ihnen umgehen kannst.

3. Dein Leben wird leicht

Oftmals tragen wir alte Glaubenssätze und unbewusste Verhaltensmuster mit uns herum. Es scheint uns leichter, mit dem zu leben, was wir kennen, anstatt die Augen für Neues zu öffnen. Das ist jedoch ein Trugschluss. Unbewusste Muster engen uns ein und machen uns das Leben schwer. Kennst du diese, kannst du sie auflösen und ein riesen Ballast fällt von dir ab. Wie schwer ist dein Rucksack? Schmeiß alles raus, was du  nicht brauchst!

4. Dein Leben wird intensiv

Wenn du dir über deine Gefühle und Ängste im Klaren bist, kannst du das Leben viel intensiver spüren. Seitdem ich mein Leben lebe, habe ich intensivere Freundschaften, nehme meine Umgebung bewusster wahr und genieße meinen Alltag in vollen Zügen. Du lebst nur einmal! Nutze alle Facetten, die es dir bietet und koste es in vollen Zügen aus. Nicht das du nachher bereust, nur eine schale Grau-Version deiner Selbst gelebt zu haben.

5. Dein Leben wird mutig

Wenn du dir klar über deine Stärken und Schwächen, deine Chancen und Grenzen, deine Potentiale und Vorlieben bist, dann steigt dein Selbstvertrauen. Du weißt, was du dir zutrauen kannst und willst – und was eben nicht. Dadurch kannst du deinem Leben viel mutiger begegnen und neue Herausforderungen meistern, die du dir vorher vielleicht nicht zugetraut hättest. Was hält dich momentan noch zurück?

6. Dein Leben macht Spaß

Wenn du nicht ständig damit beschäftigt bist, die Erwartungen anderer zu erfüllen, sondern DEIN Leben lebst, macht das Leben richtig Spaß. Schaue dir Menschen an, die ihrem ganz individuellen Weg folgen und sich darüber im Klaren sind, wer sie sind und was sie wollen. Wie oft siehst du diese jammern?

Klingt gut? Dann lasse auch du Klarheit in dein Leben. In einem Telefonat können wir gemeinsam überlegen, wie der für dich passende Weg zu mehr Klarheit aussehen könnte. Ich freue mich auf deinen Anruf.

Deine Katrin

 

Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Teile den Artikel und inspiriere so auch andere