Termin vereinbaren
0228 5344 1759 hallo@katrinlinzbach.de

Einige von euch durften die Entwicklung von „BEWUSSTSEIN BRAUCHT RAUM. Das Kartenspiel“ in den letzten Monaten hautnah miterleben. Andere haben ab und zu einen Newseintrag im Internet gelesen. Vielleicht liest du heute zum ersten Mal davon.

Wie auch immer – es ist soweit. Diese Woche ist ein Traum in Erfüllung gegangen und du kannst das Kartenspiel ab sofort unter www.das-kartenspiel.de bestellen. In diesem Sondernewsletter beschreibe ich, was das Spiel kann, wie es dazu gekommen ist und wie es jetzt weiter geht.

Was kann das Spiel?

Das Kartenspiel zeigt auf, wie du die kleinen Wunder deines Alltags in 40 Tagen sichtbar machst. Dazu ziehst du täglich eine Spielkarte, die je eine Aufgabe für den Tag beinhaltet. Die Erfahrungen mit der Aufgabe machen Muster und Routinen spielerisch bewusst und öffnen so den Blick für die Wunder um uns herum. Statt Alltagstrott entsteht Raum für Glücksgefühle, Kraft und Zufriedenheit.

Was sagen die Spieler?

Erste Kartenspieler haben bereits Wunder aufgedeckt und ihren Alltag bereichert. „Das Spiel hat mich zum Nachdenken angeregt und ermutigt, Gewohnheiten zu brechen“ sagte ein Spieler. Eine Spielerin ergänzt „Jede Aufgabe bringt mir eine besondere Bewusstheit im Umgang mit den Themen. Ich erfreue mich jeden Tag daran“. Oder auch „Das Spiel ist echt toll. Ich könnte mir auch vorstellen damit in meiner Praxis zu arbeiten, z.B. die Klienten eine Karte ziehen zu lassen, als Aufgabe für zu Hause.“

Wie ist es zu dem Spiel gekommen?

Schon oft wurde ich gefragt „Katrin, wie bist du denn auf diese Idee gekommen?“. November 2012 war sie einfach da. Ich sammle schon seit Jahren Übungen und Impulse, die mir auf meinem eigenen Weg geholfen haben. Da schien es mir plötzlich ganz logisch, all dieses Wissen auch anderen Menschen zugänglich zu machen. Die Entscheidung, diesen Traum zu verwirklichen, hat seine Zeit gebraucht. Ende Februar war ich schließlich soweit und wollte das Abenteuer wagen. Gemeinsam mit Andrea Zoll habe ich erste Gestaltungsentwürfe entwickelt und Ende März Testspielkandidaten gesucht. Die Resonanz war überraschend groß und die Rückmeldungen haben mich bestärkt, das Projekt weiter zu verfolgen. Unzählige Stunden habe ich an den Formulierungen gefeilt, mir Wissen über Gestaltung und Produktion angeeignet und Gedanken über Finanzierung, Marketing und Verkauf gemacht.

 

Quartettbar hat schließlich den Auftrag bekommen, das Spiel zu produzieren. Zahlreiche Mails gingen hin und her und die Kollegen waren sehr geduldig mit meinen Fragen und Änderungswünschen. Dann hieß es – Warten! Die Zeit habe ich genutzt, Flyer zu entwickeln, den Shop bei jimdo einzurichten und eine kleine Marketingkampagne zu planen.

Diesen Dienstag war es dann endlich soweit – die Palette mit den Kartenspielen wurde geliefert. Ein unvergesslicher Moment. 3 Stunden habe ich vor den Kisten gehockt und die Vorfreude bis aufs letzte ausgekostet. Dann konnte ich mich nicht mehr zurückhalten und hielt das erste Spiel in den Händen…

Warum mit Geschenkverpackung?

Die Suche nach der passenden Geschenkverpackung war ein kleines Teilprojekt für sich. Das Angebot im Netz ist unerschöpflich und als Laie hatte ich so meine Mühen, die richtigen Seiten zu finden. Aber es war mir wichtig, da mir Schenken wichtig ist. Wenn sich jemand um die Geschenke im Freundes- und Familienkreis kümmert, dann bin ich das. Diese Aufgabe fällt im nächsten Jahr weg, denn das Geschenk kommt jetzt aus eigenem Hause.

Vielleicht erleichtert das Kartenspiel auch deine Suche nach dem passenden Geschenk. Von einigen Spielern habe ich schon gehört, dass es sich auch perfekt für Kunden, Kollegen oder Lieferanten eignet. Es würde mich sehr freuen. Das liebevolle Verpacken ist garantiert!

Und für alle, die nicht so gerne lesen, hier zum Abschluss das Spiel in Bildern:

 

Fragen? Kontaktiere mich. Entweder über das Kontaktformular unter www.das-kartenspiel.de, direkt per Mail an hallo@katrinlinzbach.deoder telefonisch 0228 5344 1759. Gerne beantworte ich auch Fragen rund um Produktion, Konzeption und Co.

Interesse? Dann bestelle dir ein oder gleich mehrere Exemplar im Shop unter www.das-kartenspiel.de/shop.

Ich wünsche dir ein Wunder-Volles Wochenende,

Katrin

Teile den Artikel und inspiriere so auch andere