0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Auf dem Bürgerfest am letzten Sonntag habe ich die “Du bist wundervoll”-Postkarten verteilt. Zunächst war ich selbst etwas zurückhaltend. Es war mein erster eigener Stand auf einer Veranstaltung mit so vielen Besuchern.

Ich habe also damit gestartet, mich auf lächelnde Menschen zu konzentrieren. Das hat mir geholfen, schnell aufzutauen. Dann habe ich vermehrt die Karten verteilt. “Ich weiß, dass ich wundervoll bin” sagte eine Frau mit einem riesen Lächeln und steckt selbstbewusst die Karte ein. “Nee Danke”, sagten andere und guckten verlegen weg. “Guck mal” sagte eine junge Frau zu ihrem Freund und streckte ihm die Karte hin. Daraufhin küssten sie sich verliebt. Jeder hat die Karte anders in Empfang genommen – dennoch hatten die meisten eines gemeinsam: Ein riesen Lachen im Gesicht. Wie oft bekommt man schon gesagt, man sei wundervoll. Dabei ist es so einfach!

Irgendwann habe ich dann kleinen Kindern die Karte gegeben. “Möchtest du die deiner Mutter schenken?”. Die Freude in dem Moment, wo die Karte überreicht wurde, ist auf die ganze Familie übergesprungen. Die meisten sind erheitert und glücklich weitergelaufen. Eine Szene hat mich besonders berührt. Die Mutter sah aus, als hätte es gerade heftig mit ihrem pubertierenden Sohn gekracht. Ich drücke ihm die Karte in die Hand, er verschenkt sie weiter. Sie lacht und nimmt ihn in den Arm. Zeigt die Karte ihrem Mann. Er lacht ebenfalls und guckt mich an “Bis eben hing der Haussegen noch schief”. Kann es denn so einfach sein? Ja – es kann! Die Familie kam eine Stunde später wieder vorbei – sie strahlten immer noch, die Gesichtszüge wirkten entspannt und die Stimmung fröhlich locker!

Wie oft sagst du anderen Menschen, sie seien wundervoll? Probiere es doch mal aus. Es kann eine Portion Glücksgefühle auf beiden Seiten freisetzen.

Liebe Grüße,
Deine Katrin

P.S. Weitere Übungen, die deinen Alltag glücklicher und kraftvoller machen, gibt’s im Kartenspiel. Mit jeder Bestellung bekommst du 2 wundervoll Postkarten kostenlos dazu!