0228 5344 1759 hallo@katrinlinzbach.de

Existenzängste gehören zum Selbstständigen-Dasein vermutlich genau so dazu, wie die Freude über neue Kunden, der kreative Prozess bei der Erstellung neuer Angebote oder Phasen der Veränderung.
In dieser Folge teile ich einige Erkenntnisse aus 10 Jahren Selbstständigkeit in Bezug auf finanzielle Sicherheit. Die Krone der Erkenntnisse habe ich vor 2 Wochen auf dem InspiCamp gewonnen – resultierend aus der Frage: “Wie viel Planungssicherheit brauche ich wirklich?”. Außerdem spreche ich über Wellen im finanziellen Fluss, ich teile eine Frage, die mir in heiklen Phasen hilft und teile die Idee, dass Geld oft nur ein Gefühl ist.
Wenn du das Gefühl der Existenzangst kennst – egal ob in der Selbstständigkeit oder auch im Angestellten-Dasein – findest du hier möglicherweise hilfreiche Anregungen.
Viel Freude beim Hören.

Dir gefällt mein Podcast? Dann freue ich mich über eine Bewertung bei Apple Podcast. 

Du willst nur einzelne Teile hören? Über Klick auf das Symbol im Media Player auf dieser Seite, kannst du dir die einzelnen Kapitel anzeigen lassen. Über deine Podcast-App springst du mit Vorspulen zum nächsten Kapitel. 

Folge 5 im Überblick

  • Reicht das, was ich mit meinem Tun erwirtschafte? [0:38]
  • Das ist vor 2 Wochen auf dem InspiCamp passiert [2:15]
  • 3 Jahre oder 8 Wochen Planungssicherheit? [3:20]
  • Wie viel Planungssicherheit brauchst du wirklich? [4:45]
  • Eine hilfreiche Frage [5:05]
  • Wenn man nicht genug Geld auf dem Konto ist: Auch Geld fließt in Wellen [6:17]
  • Die Beschäftigung mit Geld ist nicht mehr wichtig [7:05]
  • Die Vertrauensbasis [7:55]
  • Geld ist ein Gefühl und eine Frage der Perspektive [8:20]
  • Ein Blick aus der Beobachterrolle [9:35]
  • Zusammenfassend… [10:30]

 

Links zur Folge

 

Schreib mir!

Wenn du Fragen hast oder eigene Erfahrungen mit mir teilen möchtest, kannst du das im Kommentar unterhalb des Artikels oder per Mail an hallo@katrinlinzbach.de tun. Wenn du das Thema 1:1 mit mir durchsprechen möchtest, reserviere einen Termin und wir schauen gemeinsam, wie du mit dem Thema vorankommen kannst.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Deine Daria Katrin Linzbach

 

Hier kannst du den Podcast abonnieren

– Apple Podcast (ehemals iTunes)
– Spotify
– Deezer
– Google Podcast 
– YouTube

Teile den Artikel und inspiriere so auch andere