0228 5344 1759 hallo@katrinlinzbach.de

In dieser Folge greife ich das Thema auf, welches momentan in aller Munde ist: Corona. Ich teile mit dir, welche Phasen ich bereits durchlaufen bin, seitdem der Virus die Medien erobert – von Widerstand über Rückzug bis hin zur Akzeptanz. Ich spreche darüber, wie ich damit umgehe, dass meine 4 jährige Tochter die nächsten 5 Wochen zu Hause ist und dass ein Teil meiner Aufträge ausfällt.

Außerdem gebe ich Empfehlungen, wie du in der aktuellen Zeit gut auf dich achten kannst: Lass dir Zeit, Verbinde dich mit dir selbst, sei aufmerksam, übernimm Verantwortung für dich und finde deinen Weg im Umgang mit der Krise. Ganz so strukturiert, wie ich es hier schreibe, geht es in der Folge nicht zu :). Dennoch ist es mir gelungen, die Punkte, die mir am Herzen lagen, auszusprechen. In diesem Sinne wünsche ich dir viel Freude beim Hören der Folge in diesen besonderen Zeiten.

Wenn dir die Folge gefällt, freue ich mich über eine Bewertung bei ApplePodcasts oder wenn du den Podcast weiterempfiehlst.

 

Folge 8 im Überblick

  • So geht es mir mit Corona und diese Phasen habe ich durchlaufen [2:40]
  • Alles, was mir geschieht, hat irgendwas mit mir zu tun [4:45]
  • Mein Auftrag wurde abgesagt [6:20]
  • Veränderung weltweit [7:15]
  • Erstmal sammeln – so, wie es mir entspricht [8:15]
  • Bei mir bleiben und Erwartungen loslassen [9:20]
  • Du hast Zeit [10:10]
  • Suche dir Menschen, die dir Kraft geben [12:20]
  • Informationsflut voller Vorhersagen was passieren wird [13:35]
  • Wähle achtsam aus, wie viel und welche Information dir gut tut [14:30]
  • Die Sehnsucht nach Sicherheit [15:00]
  • Sowohl als auch [15:35]
  • Ich übernehme Verantwortung für mich und verbinde mich mit meiner Größe [16:05]
  • Ich gehe ins Vertrauen [16:50]
  • Die Phasen der Veränderung [18:00]
  • Was brauche ich jetzt? [18:45]
  • Die Zeit ist schnell [19:15]
  • Blinder Aktionismus oder schnelles ins Tun kommen [19:55]
  • Hole dir Unterstützung, wenn du es alleine nicht schaffst [20:58]
  • Lass die Folge wirken und wähle aus, was davon du mitnehmen möchtest [21:52]

 

Links zur Folge

 

Schreib mir!

Wenn du Fragen hast oder deine – vielleicht wirren – Gedanken mit mir teilen möchtest, kannst du das im Kommentar unterhalb des Artikels oder per Mail an hallo@katrinlinzbach.de tun. Lass uns in die Begegnung gehen.

Ich freue mich, von dir zu lesen.

Deine Daria Katrin Linzbach

 

Hier kannst du den Podcast abonnieren

– Apple Podcast (ehemals iTunes)
– Spotify
– Deezer
– Google Podcast 
– YouTube

 

 

 

Teile den Artikel und inspiriere so auch andere