0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Der Plan für heute war einen Genesungstag auf dem Sofa einzulegen. Mein Körper hat eine kleine Reinigungskur in Auftrag gegeben und ich kuriere die letzten Ausläufer einer Erkältung aus. Doch die Realität wollte heute Vormittag etwas anderes :). Daher hörst du heute – nach über 2 Jahren – wieder eine Podcastfolge von mir. Schön, dass du dabei bist!

In der Folge geht es um die Frage: Welche Aufgabe bringe ich mit in dieses Leben? Ich glaube, dass wir alle Lichtwesen sind, die mit dem göttlichen Funken ausgestattet sind und dass wir eine Aufgabe mit in unser Leben bringen. In dieser Folge teile ich meine Impulse dazu und lade dich ein, deiner eigenen Aufgabe in deinem Leben auf die Spur zu kommen.

Auch, wenn es von Beginn an mein Wunsch an diesen Podcast war, ihn immer aus dem Moment heraus aufzunehmen, so ist es mir mit der heutigen Folge erstmals gelungen. Ich hatte vorher keine Idee, worüber ich sprechen werden – demnach auch kein grobes Konzept. Er ist frei aus dem Moment heraus entstanden. Ich bin gespannt, wie er dir gefällt und freue mich über dein Feedback.

 

Wenn dir die Folge gefällt, freue ich mich über eine Bewertung bei ApplePodcasts oder wenn du den Podcast weiterempfiehlst.

Inhalte im Detail

  • Die Welt ist im Umbruch
  • Momente des Erwachens
  • Wir sind geistige Wesen und bringen eine Aufgabe mit in diese Inkarnation
  • Was ist deine Aufgabe in diesem Leben?

Schreib mir!

Wenn du Fragen hast, deine Gedanken oder Feedback mit mir teilen möchtest, kannst du das im Kommentar unterhalb des Artikels oder per Mail an daria@katrinlinzbach.de tun. Ich freue mich immer über Nachrichten von Hörern 🙂

Ich wünsche dir einen beSINNlichen Tag.

Lachen, Licht und Liebe
Deine Daria

Hier kannst du den Podcast abonnieren

– Apple Podcast
– Spotify
– Deezer
– Google Podcast 
– YouTube

 

Transkript 

Keine Lust zu hören? Hier kannst du die Folge nachlesen

Ich begrüße Dich zur heutigen Folge die erste Folge seit zwei Jahren.

Ich bin abgetaucht in die Tiefen mein Innerstes und habe da aufgeräumt. Dabei habe ich viele neue Erkenntnisse über mich und die Welt und das Leben hier auf der Erde gewonnen und das brauchte einfach seine Zeit.

Wie du vielleicht hörst, bin ich verschnupft und die eigentliche Idee heute morgen war, dass ich mir noch einen weiteren Tag im Bett gönne um diesen kleinen Reinigungszyklus, den mein Körper sich gerade gönnt, auszukurieren.

Eben bei der Meditation kam dann „Nimm die Podcast Folge auf“, als Aussage von oben. Da war ich erst irritiert und dachte hä? Jetzt? Nee. Andererseits ist das schon seit langer Zeit mein Wunsch, Podcastfolgen frei von der Leber weg aufzunehmen. Meistens hatte ich genau dann, wenn der Impuls kam, keine Zeit. Oh Zufall, war ich dann immer mit anderen Dingen beschäftigt. Jetzt ist es so, dass ich Zeit habe, weil ich erkältet bin und deswegen nutze ich das jetzt. Meinen Verstand habe ich damit überlistet, dass ein Podcast ja keine live Aufzeichnung ist, sondern ich danach immer noch entscheiden kann, ob diese Folge in die Öffentlichkeit geht oder nicht :). (Wie du siehst, habe ich die Folge veröffentlicht :)).

So kommt es also, dass ich heute trotz Erkältung an meinem Schreibtisch sitze. Ich habe mir eine Kerze angezündet und nehme jetzt diese Folge auf.

Das Thema der Folge soll sein ein Impuls zum aktuellen Zeitgeschehen von mir sein. Die Welt hat sich in den letzten Jahren ja massiv gewandelt bzw. wandelt sie sich schon seit langer Zeit, doch jetzt gerät es zunehmend ins Bewusstsein der Menschheit. Auch in mein Bewusstsein. Ich bin bis vor drei Jahren auch noch verhältnismäßig blind durch die Welt gerannt, auch wenn ich von mir behaupten kann, dass ich mich ja schon seit über einem Jahrzehnt mit den Themen Spiritualität Bewusstseinsentwicklung und all diesen Dingen beschäftige. Doch auch ich hatte bis vor drei Jahren noch so eine Platte vorm Hirn und vom 3. Auge, die viel von dem von mir abgeschirmt hat, was tatsächlich los ist.

Diesen Erwachensprozess, wie ich ihn jetzt mal nenne, den ich in den letzten Jahren durchgemacht habe, der war teilweise sehr schmerzhaft. Deswegen war ich innerlich auch immer zwiegespalten, wie viel von dem möchte ich teilen mit anderen, mit der Außenwelt, wie viel davon inspiriert noch. Und wie viel ist vielleicht auch einfach zu viel, weil die Brutalität dessen, wie mit uns als Menschen umgegangen wird – wenn man einmal den Blick hinter die Schleier der Isis geworfen hat – das ist erschütternd bzw. hat mich bis ins Mark erschüttert und tief betroffen.

Doch ich spüre jetzt einfach, es ist an der Zeit mit einem Teil der Erkenntnisse, die ich gewonnen habe, einen Teil der Impulse, die ich teilen möchte mit der Welt, jetzt anzufangen. Ich spüre deutlich einen Umbruch in der Energie von zutiefst manipulativ und dunkel und verletzend und schmerzhaft, hin zu „Da ist ein Aufbruch“. Es tun sich Risse auf im Feld, was auch immer für ein Feld das ist, kann ich jetzt nicht so genau sagen, ich sehe es innerlich vor mir, aber mir fehlen jetzt die Worte das zu beschreiben. Diese Risse die tun sich natürlich nicht nur bei mir auf, sondern bei vielen Menschen.

In meinem Umfeld habe ich viele Menschen, die einen ähnlichen Entwicklungsweg in den letzten Jahren hinter sich haben, wie ich. Mit denen ich im engen Austausch stand, die mich auch dabei unterstützt haben, mein Weg auf meine Art und Weise so zu gehen wie ich das gemacht habe. Das hat mir viel Kraft und viel Stärke gegeben. Ich weiß aber auch von vielen Menschen, die so ein Umfeld nicht haben. Oder die vielleicht auch jetzt erst in diese Erwachensmomente kommen, weil ihnen jetzt im Leben Dinge passieren, wo sie denken „Das kann doch nicht wahr sein, was ist da los in der Welt.“

Ja und für diejenigen von euch ist diese Folge insbesondere gedacht und auch all das, was in den nächsten Wochen und Monaten von mir noch kommen wird.

Natürlich können auch all diejenigen die, diese Erwachensmomente schon hinter sich haben und gut unterwegs sind, sich von dieser Folge inspirieren lassen. Ich weiß selbst, wie wertvoll das ist, Dinge die man schon hundertmal gehört hat auch 101 Mal zuhören und sich immer immer immer wieder daran zu erinnern.

Ja, daran erinnern, dass wir geistige Wesen sind, die hier auf den Planeten Erde gekommen sind, in diese Inkarnation, in die aktuelle Zeit, um etwas hier auf der Erde zu verändern und zwar fundamental. Ja wir sind alle Lichtwesen und wenn du mit dem Begriff nichts anfangen kannst, dann Seelenwesen also Wesen, denen eine Seele innen wohnt. Diese Seele ist der göttliche Funke. Ich konnte mit dieser Aussage lange nichts anfangen, auch wenn ich dachte, ja, macht irgendwie Sinn, dass da mehr in uns ist, als man mit Worten beschreiben kann. Aber mit göttlichem Funken oder dass Gott in mir wohnt und all diese Dinge, das konnte ich nicht so ohne weiteres zulassen oder mich davon durchdringen lassen, auch wenn ich schon daran geglaubt habe. Die Erfahrungen der letzten Jahre haben dazu geführt, dass jede Zelle meines Körpers das mittlerweile fühlen kann.

Das Leben ändert sich 180 Grad, wenn ich mein Leben aus dieser Perspektive heraus kreiere und schöpfe und lebe. Oder wenn ich glaube, ich bin ein Mensch, der eine gewisse Zeitspanne hier auf dieser Erde zu leben hat und danach ist alles vorbei. Vielleicht dient diese Folge dazu, dich einzuladen, eine Standortbestimmung zu machen und zu gucken: Wo stehst du gerade? Bist du noch in der Idee von „Wir sind Mensch und mit dem Tod ist alles vorbei“ oder hast du schon eine Idee von „Ja, möglicherweise gibt es auch einen unsterblichen Teil in uns“ oder bist du auch schon in dieser Überzeugung durchdringt, wie ich das mittlerweile bin, dass wir alle Lichtwesen sind, die eine immerwährende göttliche Seele in sich tragen, und die hier auf dieser Erde inkarniert sind, um einen Auftrag zu erfüllen – wie auch immer der ist. So individuell wie unsere Fingerabdrücke, so ist auch der Auftrag, den wir hier auf die Erde bringen. Ich habe gelernt, dass der Auftrag nicht vorher in Stein gemeißelt ist oder sich komplett offenbart, sondern es zeigen sich – zumindest mir – immer wieder weitere Facetten davon und ich erkenne immer wieder neue Talente und neue, Dinge über mich, die mich immer näher zu meinem Auftrag führen oder eine andere Formulierung ist: die immer mehr von meinem Auftrag sichtbar werden lassen.

Ich glaube, dieser Prozesse ist nie zu Ende, sondern bis zum letzten Atemzug schält sich diese Schicht, die rund um mein Seelenauftrag ist, immer weiter ab, so dass immer mehr davon entblättert wird.

Das was ich in dieser Inkarnation nicht schaffe zu erfüllen oder zu entdecken, das nehme ich einfach mit in die nächste Inkarnation und da geht das ganze Spiel wieder von vorne los.

Jetzt Anfang 2023 ist ein guter Zeitpunkt, um noch mal innezuhalten und sich zu fragen: was ist der Sinn meines Lebens? Warum bin ich hier auf die Erde gekommen? Warum bin ich inkarniert und was kann ich jetzt in diesem Moment, wo ich diese Folge höre oder heute Abend wenn ich alleine bin und wieder Zeit habe für mich um die Folge nachwirken zu lassen, tun, was kann ich in diesem Moment tun, um diesem Auftrag ein Stückchen näher zu kommen oder diesen Auftrag zu materialisieren im Sinne von Realität werden zu lassen.

Was auch immer dir jetzt für Ideen dazu kommen – vielleicht hast du wilde Bilder vor deinem inneren Auge, vielleicht hast Du Gedanken, Impulse dazu.

Wenn du jetzt die Möglichkeit hast, nimm dir Zeit lass es einfach so einmal durch dich durchrauschen, wenn du magst, dann schreib es auf, ohne groß darüber nachzudenken. Wertfrei wahrnehmen, was ist da jetzt und dann lass es los. Gehe in die Natur spazieren, gehe Kartoffeln schälen und koch dir etwas leckeres zu essen, putze Fenster – der Frühling trieft ja schon durch jede Pore. Also mache irgendetwas, wo du einfach ganz im Tun einsinken kannst, ohne dich zu sehr in Gedanken zu verlieren. Und wenn du magst dann Teil gerne mit mir was dir gekommen ist an Impulsen oder folge den Schritten, die sich daraufhin dir zeigen.

Das war’s für diese heutige Folge Ende Februar 2023.

Danke dass du dabei gewesen bist. Wenn du Fragen hast oder mehr zu mir und meiner Arbeit erfahren möchtest kannst du unter www.katrinlinzbach.de mehr über mich erfahren. Da findest du auch Kontaktdaten und ich freue mich, wenn wir miteinander in Begegnung gehen oder du bei der nächsten Folge wieder dabei bist.