0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Das Schulsystem ist marode. Obwohl das alle wissen, müssen unsere Kinder da hin. Zu Beginn habe ich sehr damit gehadert. Doch dann habe ich erkannt: Meine Tochter hat zwar keine Möglichkeit, das System zu verlassen, aber wir haben Möglichkeiten, anders damit umzugehen.

In der heutigen Folge zeige ich auf, wie wir dem System die Macht über uns genommen haben. Ich lade dich ein, neue Blickwinkel einzunehmen – beispielsweise über den Wert des Abiturs – und ich teile konkrete Beispiele aus unserem Alltag.

 

Die Inhalte im Detail:

    • Frieden mit dem Schulsystem ? (Min. 4:15)
    • Löwenmuttermacht (Min. 6:00)
    • Druck vs. Vertrauen (Min. 7:40)
    • Gute Leistungen in einem schlechten System ? (Min. 9:10)
    • Braucht man Abitur, um ein glückliches Leben zu führen? (Min. 11:20)
    • Disclaimer ? (Min. 13:10)
    • Ohne Druck mehr Raum für Begeisterung (Min. 14:00)
    • Zwischen Schulstoff und Leben (Min. 16:05)
    • Kommunikation mit den Lehrern (Min. 19:10)
    • Meine Verantwortung als Mutter ? (Min. 22:00)
    • Es gibt nicht den einen Weg (Min. 23:00)

Ich wünsche dir Viel Freude beim Hören.

Wenn dir die Folge gefällt, freue ich mich über eine Bewertung bei ApplePodcasts oder wenn du den Podcast weiterempfiehlst.

Link zur Folge

 

Wenn du Fragen hast, deine Gedanken oder Feedback mit mir teilen möchtest, kannst du das im Kommentar unterhalb des Artikels oder per Mail an daria@katrinlinzbach.de tun. Ich freue mich über Nachrichten von Hörern 🙂

Ich wünsche dir einen gelassenen Tag.

Lachen, Licht und Liebe
Deine Daria

 

Das könnte dich auch interessieren:

 

Hier kannst du den Podcast abonnieren
– Apple Podcast
– Spotify
– Deezer
– Google Podcast 
– YouTube.