0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Heute Morgen war ich mit dem Fahrrad unterwegs. Die ersten Sonnenstrahlen schienen, die Luft war frisch und rein, ein leichter Herbstduft zu vernehmen – herrlich. Ich genoss die Fahrt am Rhein entlang. Als ich über die Südbrücke fuhr, haben sich die Autos leicht gestaut und ich konnte einen Blick hineinwerfen. Ich war erschrocken – fast jedes dieser Gesichter war leer. Kein wacher, inspirierender, strahlender Ausdruck im Gesicht. Stattdessen: müde Augen, schlaff hängende Wangen, heruntergezogene Mundwinkel.

Mein erster Gedanke: Vielleicht müssen die meisten ins Büro – an einen Schreibtisch, an dem der gleiche Trott auf sie wartet, in ein Team, in dem schlechte Stimmung herrscht, in ein Unternehmen, in dem zur Zeit der Abbaukampf tobt. Mein zweiter Gedanke: Gut, dass diese Zeiten für mich vorbei sind. Und ich jetzt einen Beruf verfolge, in dem ich genau diese Menschen unterstütze, auch ihren Weg zu finden. Denn: man muss sich dieser Atmosphäre nicht hingeben, sondern kann Verantwortung für sein Leben übernehmen und Dinge ändern!

Ich weiß, für Viele hört sich das utopisch an. Erst am Samstag habe ich mich wieder mit einem jungen Mann unterhalten, der beruflich in England stationiert ist. Seine kleine Tochter wohnt in Köln. Auf die Frage, wann er denn zurückkommen werde, sagte er “Keine Ahnung. Das entscheidet mein Arbeitgeber”. Die Option, dass er selbst über sein Leben bestimmen, kündigen und sich in Köln eine neuen Job suchen könne, war für ihn völlig außer Sichtweite.

Aus eigener Erfahrung weiß ich – es geht auch anders. Beobachte dich diese Woche doch einmal selbst – mit welchem Gesichtsausdruck fährst du morgens zur Arbeit? Und dann spüre mal bewusst rein: “Möchte ich das wirklich so?”.

Wenn die Antwort lautet: “Eigentlich nein, aber … die Raten müssen abbezahlt werden, … ich kann mein Team doch jetzt nicht hängen lassen, … ich finde eh nix besseres, … …”, dann kontaktiere mich. Hier hast du den Raum, diese Abers genau unter die Lupe zu nehmen – und Alternativen aus dir heraus zu kitzeln, die sich zurzeit gut versteckt halten! Meine Kunden schätzen meine erfrischende, zurückhaltende, annehmende Art, die den Zugang zu diesem kostbaren Versteck ermöglicht.

Ich freue mich auf deinen Anruf: 0228 5344 1759 und wünsche dir eine strahlende Woche,

Deine Katrin