0228 5344 1759 hallo@katrinlinzbach.de

Wegbegleitung für Menschen,
die ihrem Herzen folgen möchten.

Als Coach und Feng Shui Beraterin begleite ich Menschen, die ihr Leben gestalten und dabei ihrem Herzen folgen möchten. 

Wenn du dir für deinen Entwicklungsprozess individuelle Begleitung wünschst, findest du auf dieser Seite Informationen über mein Beratungsangebot und meine Arbeitsweise.    

Du möchtest persönlich mit mir sprechen?
Ich bin für dich da. Mit offenem Ohr und offenem Herzen.

Die Arbeit mit Katrin Linzbach hat mir im ersten Schritt dazu geholfen, den aktuellen Status festzustellen und Klarheit zu erlangen, was ich künftig nicht mehr machen möchte. Bei der Suche nach einem neuen Weg hat Sie mich behutsam begleitet und ermutigt neue Gedanken/ Möglichkeiten zuzulassen. Danke für die ruhige und besonnene Art mich so zu bestärken auch Rückschläge zu zulassen und mich diesen zu stellen. Das Coaching hat mir den Raum geöffnet mich step by step neuen Bereichen zu nähern.
Heute sage ich ganz herzlich Danke für Deine Unterstützung und Begleitung auf meinem Weg, denn ich habe eine neue Berufung gefunden in einem Bereich, den ich alleine so niemals in Betracht gezogen hätte.
S.A., Unternehmer aus Starnberg

Möglicherweise stehst du gerade an dem folgenden Punkt.

  • Du hast in deinem Leben schon Einiges erreicht und warst mit deinem Tun und Sein mehr oder weniger erfüllt. Die Dinge waren neu und spannend, du warst erfolgreich und führst nach den Maßstäben der Menschen um dich herum ein gutes Leben.
  • Auch dein Kopf findet, dass eigentlich alles in Ordnung ist. Doch in deinem Inneren macht sich eine neue Stimme bemerkbar – die Stimme deines Herzens. Sie weist dich darauf hin, das sich irgendetwas nicht mehr stimmig anfühlt. Das irgendetwas fehlt.
    -> Vielleicht äußert sie sich in einem Gefühl von Langeweile oder Unzufriedenheit über das, was oder wie du es im Moment tust.
    -> Vielleicht fühlst du dich oft gehetzt, unter Druck oder erschöpft und spürst: So möchtest du nicht den Rest deines Lebens verbringen.
    -> Vielleicht ist es eine Art Sehnsucht nach dem “Mehr im Leben”. 
  • Du hast schon einiges versucht, um herauszufinden, was der nächste richtige Schritt ist, doch irgendwie steckst du fest. Du fühlst dich allein gelassen und suchst jetzt eine vertrauensvolle Person, der dich auf deinem weiteren Weg unterstützt. Jemanden, der dich so annimmt, wie du gerade bist. Der dir zuhört, ohne zu bewerten, dir hilft Gedanken und Gefühle zu sortieren, blinde Flecken aufzeigt und neue Möglichkeiten sichtbar macht.

    Ich bin für dich da. Mit offenem Ohr und offenem Herzen. Wenn du herausfinden willst, ob ich dich unterstützen kann, schreib mir. 

    Aus eigener Erfahrung weiß ich – es ist nicht immer leicht, JA zu einer anstehenden Veränderung zu sagen.  Gerade der erste Schritt kann große Überwindung kosten, da er in unbekanntes Neuland führt. Doch ich weiß auch, wie wertvoll und bereichernd es ist, sich auf den Weg zu machen. Für mich hat sich dadurch eine neue Welt eröffnet. Eine Welt voller Möglichkeiten, Tiefgang, Freude, Klarheit und Erfolg.

    So kann unsere Zusammenarbeit aussehen:

    Zu Beginn des ersten Gespräches klären wir, ob ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann. Wenn ja, können wir gleich mit der ersten Beratungssitzung starten -wenn du das möchtest. 

    Wenn du dich für eine weitere Zusammenarbeit entscheidest, treffen wir uns nach Bedarf wöchentlich oder monatlich – entweder in einem Online-Konferenzraum (Zoom oder FaceTime) oder in meinem Beratungsraum in Bonn. Je nach Anliegen kann es hilfreich sein, deine Räumlichkeiten mit einzubeziehen. Dann finden die Termine bei dir zu Hause statt.

    Wenn du ein konkretes Thema mitbringst, starten wir damit. Falls nicht, erarbeiten wir gemeinsam, was im jeweiligen Termin im Fokus steht. Manchmal ergibt sich das Thema auch erst im Laufe der Stunde.

    Ich arbeite gemäß dem Motto “Alles, was geschieht, ist das Einzige, was geschehen konnte”. Meine jahrelange Erfahrung zeigt: Genau durch dieses Vertrauen in den Prozess, kommen die richtigen Themen auf den Tisch. Den Weg zur Lösung erkennst du, indem du mit mir und in meiner Energie über deine Themen sprichst. Bei Bedarf nutze ich auch energetische Tools – wie beispielsweise Chakrenausgleich – , um Blockaden zu lösen.

    Die Regelmäßigkeit der Termine stellt sicher, dass du deine Erkenntnisse im Alltag festigen kannst. Außerdem kannst du so übergeordnete Muster sichtbar machen und loslassen. Langfristig führt das zu mehr Freude, Erfolg und Leichtigkeit im Leben.

    Katrin hat ein besonderes Talent darin, Dinge sehr klar, aber auf sanfte Weise bewusst werden zu lassen. Mit ihrer Hilfe habe ich mich Wünschen genähert, die ich bisher für unrealisierbar gehalten habe und kreative Wege entwickelt, von denen ich überrascht war, dass ich sie in mir waren. Wünsche, die mir weit hergeholt erschienen, fingen Schritt für Schritt an, in die Realität zu kommen. Danke Katrin, etwas Größeres gibt es kaum. M.C.S., Unternehmerin aus Berlin

    So ticken meine Kunden

    • Ich arbeite hauptsächlich mit Menschen und Unternehmern, die ihr Leben und Business bewusst gestalten und dabei ihrem Herzen folgen möchten.
    • Ausschlaggebend sind nicht so sehr Geschlecht, Alter und Status, sondern mehr die Haltung. Wenn du dich hier angesprochen fühlst, ist das eine gute Voraussetzung für eine fruchtbare Zusammenarbeit.
    • Fast alle Kunden praktizieren irgendeine Art von Achtsamkeitstraining – sei es in Form von Meditation, Yoga, Atemübungen oder auch bewusster Ernährung. Die meisten sind kreativ und vielseitig und haben teilweise “verrückte” Ideen im Kopf, mit denen sie sich manchmal verzetteln.
    • Viele meiner Kunden haben bereits Erfahrungen mit anderen Formen von Beratung, Coaching oder Therapie gemacht, bevor sie mich kontaktieren. Hier geht es dann oft darum, bisherige Erkenntnisse zu sortieren, eine Ebene tiefer einzusteigen und ins Tun zu kommen.

    Das macht meine Arbeit einzigartig

    • Ich arbeite mit der Kraft des Herzens und stelle einen vertrauensvollen Raum zur Verfügung, in dem du und deine Ideen, Träume, Wünsche sein können. Allein dadurch entsteht oft eine kraftvolle Klarheit, die es dir erleichtert, ins Tun zu kommen.
    • Ich begleite dich in deinem Prozess und sage dir nicht, was du zu tun oder zu lassen hast. Du entscheidest jederzeit, welche Schritte du wie gehen möchtest – oder auch nicht.
    • Ich lebe das, worüber ich schreibe und lasse meine Kunden an meinem breit gefächerten Erfahrungswissen teilhaben.
    • Der Prozess ist mir wichtiger als ein vorab definiertes Ziel. So entsteht Raum für das, was wirklich wichtig ist.
    • Als Diplomkauffrau, Coach und Feng Shui Beraterin kann dir sowohl Struktur geben, als auch Raum für das, was sich nicht immer gleich in Worte fassen lässt. Dabei lasse ich mich von meiner Intuition leiten.

    Auch, wenn du vielleicht noch damit haderst den nächsten Schritt zu gehen: 

    Ich bin da – mit offenem Ohr und offenem Herzen.

      Die Arbeit mit Katrin Linzbach hat mir die Augen für meine eigenen Bedürfnisse geöffnet und mir den Mut für das Beschreiten eines neuen Lebensweges gegeben. Aus einer dumpfen Ahnung und ersten zaghaften Handlungsversuchen heraus, habe ich nach Jahren der Unklarheit und Angepasstheit endlich die Bewusstheit gefunden, wirklich mein „eigenes Ding“ zu machen. Besonders gefallen hat mir an den Coachings, dass Katrin intuitiv auf meine Bedürfnisse eingegangen ist und nicht formalistisch eine spezifische Methode anwendet. S.C., Unternehmerin aus München