Termin vereinbaren
0228 5344 1759 hallo@katrinlinzbach.de

Open Space – ein besonderer Rahmen für deine Konferenz.

Du hast ein großes Netzwerk und möchtest diese Menschen auf neue Weise zusammenbringen?

Du wünschst dir eine wertschätzende Atmosphäre, die Begegnung auf Augenhöhe ermöglicht?

Du suchst eine erfahrene Bar-Camp-Moderatorin, die dich auch in der Vorbereitung begleitet?

Seit 2014 organisiere und moderiere ich BarCamps und Konferenzen, die sich durch die aktive Beteiligung der Teilnehmer auszeichnen. Jeder Teilnehmer ist gleichzeitig Teilgeber und hat die Möglichkeit, eigene Wünsche, Ideen und Know-how vor Ort aktiv einzubringen.

Durch meine präsente und gleichzeitig Raum gebende Art der Moderation fühlt sich ein jeder Willkommen, so wie er gerade ist. Es entsteht eine von Offenheit, Wertschätzung und Achtsamkeit geprägte Atmosphäre, die einen vertrauensvollen und echten Austausch ermöglicht. Dadurch können die Teilnehmer auf neue Weise mit einander in Kontakt treten und nachhaltige Verbindungen zueinander schaffen.

Die Erfahrung der letzten Jahre hat mir außerdem gezeigt, dass das Gelernte im Alltag tatsächlich umgesetzt wird und ein jeder so langfristig von der Veranstaltung profitiert.

Wenn du Menschen auf neue Art und Weise zusammen bringen möchtest und dir das Know-how oder der Mut dazu fehlt, stehe ich dir mit meiner Erfahrung als Veranstalterin und Moderatorin zur Seite. Im Folgenden findest du eine Auswahl an Angeboten. Wenn du weitere Fragen hast oder mich persönlich kennenlernen möchtest, lass uns telefonieren.

Das sagen Veranstalter

Die Magie eines offenen Formats, liegt darin, einen speziellen Raum zu öffnen. Ein Raum hinter dem Alltäglichen. Dazu müssen jeder einzelne und die Gruppe alle inneren Erwartungen über Bord werfen. Nur dann kann sich das Neue, das Unerwartete, das Kreative im Einzelnen und im Kollektiv ausbreiten. Die Moderatorin hat dabei eine zentrale Rolle. Für unser „Mein bestes Jahr-CAMP“ haben wir die einfühlsame Katrin Linzbach gewählt. Man spürt, dass Katrin die Idee „offener Konferenzen“ tief lebt und liebt. Sie schafft es wie keine andere mit ihrer Ungezwungenheit, ihrem Witz und ihrer „sanften Führung“, die Teilnehmer einzuschwingen und ihnen ein großes Vertrauen in den Prozess zu schenken. Und dieses Vertrauen trägt Früchte! Unsere Teilnehmerinnen haben uns unisono berichtet, wieviel Bahnbrechendes und Überraschendes nach dem CAMP  „geschehen“ ist. Die Aufnahmebereitschaft für diese „Wunder“ hat Katrin Linzbach zu einem großen Teil miterzeugt!

Susanne Pillokat und Nicole Frenken, www.meinbestesjahr-camp.de

 

Teilnehmerstimme

Katrins Art zu moderieren ist Freude pur. Die Stimmung, die sie transportiert, ist einladend und voller Wärme. Zeitgleich stimmen Struktur und Timing perfekt. In selbstorganisierten Formaten entscheidet die Art der Moderation maßgeblich über die Bereitschaft der TeilnehmerInnen sich aktiv einzubringen und somit über die Qualität der gesamten Veranstaltung. Katrin erfüllt die Moderatorenrolle auf höchsten Niveau mit Herz und Verstand. Danke!

Isabel Brandau, www.gehirnfutter.de

Teilnehmerstimme

Wie lässt sich ein Publikum begeistern? Durch eine sehr persönliche, natürliche und emphatische Ansprache. Das ist eine Geschichte mit viel Herz und Können.
Und genau so habe ich Katrin Linzbauch als Moderatorin der Inspicon 2018 erlebt.
Wer Jonglieren gelernt hat, weiß, was Kopf und Hände leisten müssen, wenn immer mehr Bälle und Gegenstände ins Spiel gebracht werden.
Dabei zu Lächeln, inhaltlich auf den Punkt zu kommen und die perfekte Gastgeberin zu sein, ist eine wundervolle Gabe.
Wir wollen mehr davon.

Markus Tirok, Moderator,  Moderations- und Präsentationstrainer
www.tirok.de, www.tirok-training.de

Teilnehmerstimme

Es ist ein Genuss, Katrin Linzbach auf der Bühne zu erleben. Mit einer liebenswürdigen Eloquenz führt sie als Moderatorin durch das Programm und schafft dabei einen Rahmen, wo Großartiges möglich wird. Als Teilnehmerin des InspiCamps, welches von Katrin moderiert und organisiert wurde, durfte ich Teil dieser Magie sein. Wir TeilnehmerInnen konnten das Beste von uns einbringen und fühlten uns so wohl, dass wunderbare Begegnungen und Kooperationen entstanden sind. Ein tolles Erlebnis!

Diana Zenz von www.ideenhelden.com

Wähle aus den folgenden Angeboten

Moderation deines Camps

Durch meine Moderation gewinnt dein Event Raum für wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe und gleichzeitig einen klaren Rahmen, der den Fokus wahrt. Ich nehme jeden so, wie er ist, kann flexibel auf Veränderungen eingehen und vertraue zu 100% auf den Prozess. Mein Wirken ist still und zeitgleich präsent, was von Teilnehmern oft als sehr wertvoll beschrieben wird.

Diese Mischung schafft die Basis für einen einzigartigen Spirit, der vor Ort entstehen und darüber hinaus weiter wachsen kann. Die Teilnehmer fühlen sich inspiriert, berührt und bereichert. Ein weiterer Vorteil: Du selbst hast mehr Zeit und Raum, um mit den Teilnehmern in Kontakt zu treten, eigene Workshops anzubieten und einfach mal durchzuatmen.

Moderation deines Camps

Durch meine Moderation gewinnt dein Event Raum für wertschätzende Begegnung auf Augenhöhe und gleichzeitig einen klaren Rahmen, der den Fokus wahrt. Ich nehme jeden so, wie er ist, kann flexibel auf Veränderungen eingehen und vertraue zu 100% auf den Prozess. Mein Wirken ist still und zeitgleich präsent, was von Teilnehmern oft als sehr wertvoll beschrieben wird.

Diese Mischung schafft die Basis für einen einzigartigen Spirit, der vor Ort entstehen und darüber hinaus weiter wachsen kann. Die Teilnehmer fühlen sich inspiriert, berührt und bereichert. Ein weiterer Vorteil: Du selbst hast mehr Zeit und Raum, um mit den Teilnehmern in Kontakt zu treten, eigene Workshops anzubieten und einfach mal durchzuatmen.

 

Know-how für die Vor- und Nachbereitung

Gemeinsam schaffen wir alle Voraussetzungen für dein erfolgreiches Event. Ich zeige dir, worauf du bei der Vorbereitung achten musst, wie du die Abwicklung gestalten kannst und welche Schritte im Anschluss nötig sind, um den Spirit aufrecht zu erhalten.
Bei Bedarf entwickle ich mit dir gemeinsam das zu dir und deinem Anliegen passende Format. Vielleicht möchtest du erstmal nur den Nachmittag als BarCamp gestalten und Vormittags mit Keynote Vorträgen begeistern. Wenn die Teilnehmer sich kaum kennen, macht eine Kennenlernrunde Sinn – wenn Emotionen hochkochen, kann eine Meditation für Ausgleich schaffen.
Du erhältst all mein Erfahrungswissen als PDF und auf Wunsch stehe ich dir über die gesamte Zeit als Sparringspartnerin zur Seite.

Teilnehmerstimme

Das Inspirationscamp hält was es verspricht: Es inspiriert. Aber es inspiriert nicht nur meinen Geist sondern Hirn UND Herz. Es bewegt außen und innen. Ich fühle mich sehr berührt von dem Erlebten und den Menschen. Eine tiefe Verbundenheit, wie ich sie im Business bisher nicht erlebt habe, hat sich in mir eingestellt. Herzlichen Dank für diesen tollen Rahmen, der das möglich macht!

Steffi Schwarzack, Zeig dich und sprich

Teilnehmerstimme

Mein erstes Mal… war der Hammer! Ich bin noch total geflasht. So geht Lernen 4.0! Auf Augenhöhe miteinander ins Gespräch kommen, JEDE/R ist EXPERTE! Die Themen werden gemeinsam zusammengetragen. Du kannst wählen, aktiv dabei sein, oder dich entspannen. ALLES DARF, NICHTS MUSS. Davon will ich mehr!

Tanja Köster, Expertin für Neuorientierung in der Kita

Teilnehmerstimme

Das InspiCamp 2017 in Hamburg war mein erstes Barcamp und für mich ein echter Meilenstein. Die wertschätzende und inspirierende Moderation durch Katrin Linzbach und die wunderbare Atmosphäre des Camps hat eine Seite in mir gestärkt, die in mir deutlich mehr Gelassenheit und Achtsamkeit in meinem Business und im Alltag bewirkt. Dadurch wird mein Wirken deutlich gelassener, erfolgreicher und ich bin entspannter und zufriedener. Ich bin sehr dankbar, dass mein Weg mich zu diesen Veranstaltungen geführt hat und möchte keines der von mir besuchten vier BarCamps, die durch Katrin moderiert, wurden missen.

Kerstin Wemheuer, Fuck einfach machen

Teilnehmerstimme

Liebe Katrin, ich fand deine Moderation beim “Mein bestes Jahr Camp” so herzlich aber trotzdem klar und strukturiert. Einfach klasse! Herzliche Grüße,

Elke Gerbig, Teilnehmerin

Quelle Fotos: Anette Hammer von freistil-foto.de