0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Diese Woche hat mir ein Freund ein Buch in die Hand gedrückt. Bring Licht in die Welt* von Neale Donald Walsch. Neu sind mir die Inhalte nicht – vor einigen Jahren habe ich bereits die Reihe Gespräche mit Gott Band* gelesen. Dennoch hat mich das erste Kapitel so berührt, dass ich meine Gedanken dazu gerne mit Euch teilen möchte.

“Das Leben ist ohne Sinn und das ist Gottes größtes Geschenk an uns” heißt es da. Ein Leben ohne Sinn – da meckert mein Verstand gleich los. Warum bin ich dann hier?? Doch irgendwo in meinem Inneren fängt etwas an zu kribbeln, als ich weiterlese. Wenn das Leben ohne Sinn ist, dann kann ich den Sinn für mein Leben selbst erschaffen! Wow!

Ich weiß schon lange, das ich selbst für mein Leben und mein Glück verantwortlich bin. Das ich meine Wirklichkeit selbst gestalte und ich die volle Verantwortung trage, für das, was mir widerfährt – oder eben auch nicht. Aber das ich mir den Sinn des Lebens selbst erschaffe – ich diesem Ausmaß habe ich mir das noch nie klar gemacht. Das eröffnet mir noch mal einen ganz neuen Raum von Möglichkeiten.

Der Sinn meines Lebens

Ich habe mich gleich an die Vervollständigung des Satzes gemacht “Der Sinn meines Lebens ist …”. Auf dem Zettel stehen Sätze wie: Menschen aufwecken, Bewusstsein schaffen, Möglichkeiten aufzeigen. Freude verbreiten, Andere zum Lachen bringen. Raum geben für Veränderung, Entwicklung, SEIN, Gefühle, Gemeinschaft, Austausch. Gesprächspartner für Lösungen. Als Beispiel vorangehen und Mut machen, Wege aufzeigen. Mich selbst lieben und annehmen, mit allen Facetten meiner Persönlichkeit, auch in Phasen, wo es mal nicht so gut läuft. Eine gesunde Balance finden. Erfüllung.

All diese Aspekte verwirkliche ich bereits in meinen Leben – sowohl beruflich als auch privat. Aber das genau das den Sinn meines Lebens beschreibt – so deutlich habe ich mir das noch nie vor Augen gehalten. Ich spüre, wie sich gerade wieder eine ganz neue Kraft in mir entwickelt, die noch intensiver gelebt werden will. Ein tolles Gefühl!

Wie sieht der Sinn Deines Lebens aus?

Hast du dir die Frage auch schon mal gestellt? Wirklich gestellt – in aller Tiefe und Klarheit? Wenn du dieser Frage von allen Seiten auf den Grund gehen möchtest, dann nutze mein neues Coachingpaket.

In diesem Sinne – nutze die Zeit um deinen Lebenssinn sprießen und wachsen zu lassen! Das Buch kannst du hier*bestellen.

Deine Katrin

 

* Hierbei handelt es sich um einen Link zu Amazon. Wenn du das Buch bestellst, erhalte ich eine kleine Provision. Weitere Informationen zur Datenschutzerklärung von Amazon findest du hier.