0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Heute ist es endlich soweit! Das neue Kartenspiel mit 40 Impulsen für deinen erfüllten Arbeitstag ist offiziell im Onlineshop erhältlich. Ich bin überglücklich und mächtig stolz, dass es endlich soweit ist. In diesem Artikel möchte ich dir ein wenig über die Hintergründe berichten und das Spiel vorstellen, damit du gleich erkennen kannst, ob es zu dir passt.

DANKE

Vorab jedoch erst mal ein ganz dickes Dankeschön an Andrea Zoll, die auch dieses Mal wieder das Design übernommen hat. Stellenweise sind wir schier verzweifelt, wie das neue Spiel aussehen darf. Es sollte ja zum ersten passen, aber nicht genauso aussehen. Andrea hat ca. 80 Versionen getestet, bis die finale Version fertig war. Ohne ihr Durchhalten und Vertrauen, dass wir das passende Design finden, hätte ich es nicht geschafft!

Und Danke an die vielen Testspieler, die das Kartenspiel bereits im März getestet haben. Die Rückmeldungen haben dem Spiel den finalen Schliff verpasst und mir gezeigt, dass das Spiel wirklich einen Mehrwert liefert! Es hat länger gedauert als geplant, bis alle Inhalte rund waren. Doch die Mühe hat sich gelohnt.

Über das neue Kartenspiel

Fast 1/3 unserer Lebenszeit verbringen wir bei der Arbeit. Meiner Meinung nach ist das Grund genug, auch diese Zeit bewusst zu gestalten.

Doch oft ist meist das Gegenteil der Fall. Denn viele Menschen arbeiten fremdbestimmt, haben Angst, nicht gut genug zu sein und orientieren sich an den Erwartungen der Kollegen, Kunden, Chefs. Hinzu kommt, dass die Abläufe immer schneller werden und der gefühlte Druck steigt. Die eigenen Bedürfnisse und Wünsche fallen dabei häufig untern Tisch. Das erschöpft, wie steigende Burnout-Zahlen bestätigen. Und als erschöpfter Mensch, kann ich keine gute Arbeit leisten, geschweige denn, glücklich sein im Leben.

Also habe ich überlegt, welche der Erkenntnisse aus den letzten Jahren mir in meiner Arbeit weitergeholfen haben. Daraus sind 40 Spielkarten entstanden, die ich jetzt in einem neuen Kartenset veröffentlicht habe: 40 neue Impulse für deinen erfüllten Arbeitstag.

Die Impulse ermöglichen dir

  • Den Fokus auf die schönen Seiten deines Arbeitsalltages zu lenken
  • Dir selbst und deinen Kollegen gegenüber wertschätzend zu begegnen
  • Erholungspausen zu entdecken und nutzen
  • Störquellen abzuschalten und pünktlich Feierabend zu machen
  • Gelassener mit Konflikten und Veränderungen umzugehen
  • Dich selbst neu kennenzulernen und deine Stärken erfolgreich einzusetzen

Das Kartenspiel es zeigt auf, wo sich Chancen für mehr Freude, Leichtigkeit und Zufriedenheit bei der Arbeit verstecken. Hier einige Rückmeldungen der ersten Spieler.

Dieses Spiel gibt einem mit einer gewissen Leichtigkeit die Möglichkeit, dem Arbeitsalltag den Schwung zu nehmen und ab und zu inne zu halten, damit sowohl dem Körper als auch dem Geist die Möglichkeit gegeben wird „durchzuatmen“!

Ich finde das Spiel eine klasse Methode, um den Arbeitsalltag bewusster wahrzunehmen und aus dem Hamsterrad aussteigen zu können. Dabei dockt es an positive Erlebensinhalte an und zaubert oft ein Lächeln auf die Lippen. Das motiviert und schafft Energie.

Das Kartenspiel ist jeden Fall eine Bereicherung für das Leben! Danke für diese tolle Inspiration!

Wie das Spiel funktioniert

Spielen kannst du alleine oder im Team. Spielst du alleine, ziehst du jeden Tag – oder bei Bedarf – eine Karte und lässt dich von dem jeweiligen Impuls durch den Tag begleiten. Abends lässt du deine Erfahrungen Revue passieren und kannst so BEWUSST wahrnehmen, was sich möglicherweise verändert hat. Wenn ihr gemeinsam spielt, könnt ihr während der Teamsitzung eine Übung ziehen. Jeder macht seine individuellen Erfahrungen und im nächsten Teammeeting tauscht ihr euch darüber aus. Das bietet zusätzlich die Chance, den eigenen Horizont durch die Perspektive der anderen zu erweitern, gemeinsam Verbesserungschancen für alle zu entdecken und den Teamzusammenhalt zu stärken.

Mit diesem Impuls kannst du sofort starten:

das kartenspiel kraftvoller start in den arbeitstag_blog2

Wer kann von dem Kartenspiel profitieren?

Das Spiel eignet sich für Menschen, die ihr Leben in die Hand nehmen und die Chance zu mehr Zufriedenheit bei der Arbeit am Schopfe packen möchten. Es reichen 1-15 Minuten am Tag, um deinen Arbeitsalltag zu verschönern. Dabei ist es egal, ob du Arbeit als bloßen Broterwerb ansiehst oder dich selbst verwirklichen möchtest, ob du hauptsächlich die sozialen Kontakte genießt oder mit anderen gemeinsam Projekte umsetzen möchtest, ob du seit Jahren im Berufsleben stehst oder erst frisch dabei bist. Du kannst jede Übung so abwandeln, dass sie zu deinem Arbeitsalltag passt.

Außerdem können Unternehmen von dem Kartenspiel profitieren. Bereits die erste Edition hat sich in Unternehmen bewährt. Ganze Teams spielen mit und steigern so Arbeitsqualität und Effizienz. Denn viele Augen sehen mehr als zwei. Außerdem tragen Wertschätzung und Achtsamkeit für einander erheblich zum Unternehmenserfolg bei, wie Studien immer wieder belegen.

Jetzt bestellen!

Die ersten Kartenspiele sind bereits verschickt. Sichere dir jetzt dein Exemplar. Es geht gleich heute in die Post und wird liebevoll verpackt, damit du beim Auspacken einen ganz besonderen Moment der Freude genießen kannst. Lass dich von den 40 Impulsen inspirieren und gönne deinem Arbeitsalltag ein Stück mehr Freude, Leichtigkeit und Erfüllung. Denn das geht, auch wenn du es heute nicht siehst. Mit Hilfe des Kartenspiels für die Arbeit kannst du die schönen Seiten deines Arbeitsalltages (wieder)erkennen!

Ich selbst werde wieder mitspielen und regelmäßig über meine Erfahrungen berichten. Ich freue mich, wenn du auch deine Erfahrungen mit mir teilst.

Ich wünsche dir einen inspirierenden Tag,

deine Katrin

Weiterführende Links