0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Seit einigen Monaten betreibe ich aktive Gedankenhygiene. Da die Erkenntnisse aus dieser Zeit so bereichernd sind, gibt es heute ein Podcastfolge dazu.

Über die Bewusstwerdung meiner Gedanken, habe ich mir hinderliche Glaubenssätze und verborgene Ängste bewusst gemacht, die ich nun endlich auflösen bzw. ändern kann. Außerdem erlebe ich unmittelbar, wie viel Macht meine Gedanken auf mein Leben haben. Das wusste ich auch schon vorher – doch jetzt kann ich diese Macht fühlen und darüber noch besser für mein Leben nutzbar machen.

Neben meinem Erfahrungsbericht findest du in der Folge außerdem eine Übung, mit der du den Effekt von Gedankenhygiene auf dein Leben und dein Wohlbefinden gleich selbst herausfinden kannst. Wenn Du Lust hast, probiere es einfach mal aus. 

Für all diejenigen von euch, die das Thema spannend finden und Gedankenhygiene in ihrem Alltag aktiv einbauen wollen, bereite ich gerade ein Onlinetraining vor. Weitere Infos bald auf meiner Homepage – stay tuned :). Wenn das Thema für dich von Interesse ist, schreib mir gern ein paar Sätze dazu. Vielleicht kann ich deine Wünsche gleich ins Konzept einbauen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören!

 

Wenn dir die Folge gefällt, freue ich mich über eine Bewertung bei ApplePodcasts oder wenn du den Podcast weiterempfiehlst.

Inhalte aus “Gedankenhygiene in der Praxis” im Detail

  • Intro
  • Das, was ich denke, beeinfluss mein Leben [2:30]
  • “Zu viele” Gedanken [3:30]
  • Gedankenhygiene = Ausmisten von hinderlichen Gedanken [5:05]
  • Einladung, dir deine Gedanken bewusst zu werden [6:50]
  • Gedankenhygiene macht Ängste sichtbar – und gibt damit die Möglichkeit, diese aufzulösen [7:20]
  • Übung – direkt zum ausprobieren [8:40]
  • Einladung zum Onlineangebot [15:10]

Links zur Folge

  • folgen, wenn sie fertig sind 🙂

Schreib mir!

Wenn du Fragen hast oder deine Gedanken mit mir teilen möchtest, kannst du das im Kommentar unterhalb des Artikels oder per Mail an daria@katrinlinzbach.de tun. Ich freue mich über Nachrichten von Hörern 🙂

Ich wünsche dir einen Tag mit Raum für gute Gedanken.

Lachen, Licht und Liebe
Deine Daria

Hier kannst du den Podcast abonnieren

– Apple Podcast (ehemals iTunes)
– Spotify
– Deezer
– Google Podcast 
– YouTube