0228 5344 1759 daria@katrinlinzbach.de

Ein heiterer Umgang mit Missverständnissen macht das Leben leicht – auch, wenn es sich bis zur Klärung manchmal zäh anfühlen kann. Doch genau aus dem Grund sind Missverständnisse meiner Meinung nach eine tolle Gelegenheit, Spiritualität im Alltag zu leben. 

Dinge wie Verantwortung für sein Reden und Handeln übernehmen, klare und ehrliche Kommunikation von Herz zu Herz sowie ein liebevoller Umgang mit sich selbst, können wir durch einen heiteren Umgang mit Missverständnissen trainieren. Außerdem triggern Missverständnisse oft Themen, die uns berühren und die wir im Zuge dessen lösen können.

Daher teile ich in der heutigen Folge meine Erfahrungen im Umgang mit Missverständnissen. Dabei nehme ich auch Bezug auf die aktuelle Zeitqualität. Erfahrungsgemäß fällt es mir in der heutigen Zeit nämlich deutlicher als früher auf die Füße, wenn ich Missverständnisse nicht rasch kläre :).

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration mit der aktuellen Podcastfolge! 

Wenn dir die Folge gefällt, freue ich mich über eine Bewertung bei ApplePodcasts oder wenn du den Podcast weiterempfiehlst.

Inhalt im Detail

  • Ein Beispiel aus meinem Leben [3:00]
  • Annehmen, was ist und Verantwortung übernehmen [3:20]
  • Meine Freude ist mein Kompass [5:20]
  • “Sich kümmern” [6:20]
  • Eigene Gefühlswelt klären [8:20]
  • Achtsamkeit in der Kommunikation [9:10]
  • Liebevoller Umgang mit mir selbst [11:20]
  • Einladung in den “Raum der Stille” [15:15]

 

Wenn du Fragen hast oder deine Gedanken mit mir teilen möchtest, kannst du das im Kommentar unterhalb des Artikels oder per Mail an daria@katrinlinzbach.de tun. Ich freue mich über Nachrichten von Hörern 🙂

Ich wünsche dir einen heiteren Tag.

Lachen, Licht und Liebe
Deine Daria

 

Nächste Termine

  • Raum der Stille am 01.11.23 um 20 Uhr – Meditative Übung zur inneren Klärung und Ausrichtung.
    Mehr Infos per Mail

 

Weitere Impulse